Wir glauben, dass der Gott der Bibel als Schöpfer des Himmels und der Erde Ursprung und Vollender allen Lebens ist und sich uns Menschen als dreieiniger Gott, als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Darüber gibt uns die Bibel als von Gottes Geist inspirierte Heilige Schrift und Richtschnur unseres Glaubens, Handelns und Lehrens Aufschluss.

Wir glauben, dass Jesus Christus als Sohn Gottes für unser Heil Mensch geworden ist; gezeugt vom Heiligen Geist und geboren von der Jungfrau Maria. Durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung nahm er alle Sünde der Menschheit auf sich, wodurch jedem Menschen durch Buße und Glaube an Jesus Christus Versöhnung mit Gott und ewiges Leben angeboten wird.

Wir glauben, dass der Heilige Geist durch den Glauben an Jesus Christus im Gläubigen neues Leben schafft, als göttlicher Beistand innewohnt und zu einem Gott wohlgefälligen Leben befähigt. Zudem rüstet der Heilige Geist mit Kraft und Gaben aus, wodurch die Gläubigen zur Verkündigung des Evangeliums und zum Dienst an der Gemeinde und Welt befähigt werden.

Wir glauben, dass die Gemeinde als eine lokale Lebens-, Glaubens- und Dienstgemeinschaft das von Gott gesetzte geistliche Zuhause aller Glaubenden ist. Mit der Taufe werden die Gläubigen aufgrund ihres persönlichen Bekenntnisses der Sündenvergebung und Glaubens an Jesus Christus zur Gemeinde hinzugetan. Im Abendmahl als Gedächtnismahl und Zeichen der Gemeinschaft und Teilhabe an ihrem Herrn Jesus Christus verkündigt die Gemeinde Tod und Auferstehung Jesu in Erwartung seiner Wiederkunft in Kraft und Herrlichkeit.

Quelle, 2019: https://fcgoe.at/ueber-uns/glaube.html